Dominik
Busch
Busch, Dominik
© Suhrkamp Verlag

Dominik Busch (*1979 in Sarnen) wuchs in Luzern auf. Er studierte er Philosophie und Germanistik an der Universität Zürich und an der Humboldt Universität in Berlin. 2011/12 nahm er als Autor am DRAMENPROZESSOR am Theater Winkelwiese teil. Danach arbeitete er regelmässig mit der freien Luzerner Gruppe Zell:stoff zusammen. In der Spielzeit 2015/16 war Dominik Busch Hausautor am Luzerner Theater, 2016/17 am Theater Basel. Buschs Theaterstücke wurden unter anderem am Luzerner Theater, am Deutschen Theater in Berlin, am Schauspielhaus Zürich, am Theater Winkelwiese, am Theater Basel, am Schlachthaus Theater Bern, im Südpol Luzern, an den Westfälischen Kammerspielen Paderborn, am Theater Oberhausen, am Theater Bielefeld, am Deutschen Nationaltheater Weimar, am Meyerhold Center in Moskau und an der Comédie-Française gezeigt. Seit der Spielzeit 2021/22 ist er Schauspieldramaturg am Luzerner Theater.

Termine

  • 2023 Der Chor
    Radio SRF (Basel) Hörspiel

Werk