Show star

von Paul Steinmann

Emma stürzt aufgeregt ins Zimmer ihrer Freundin Zoé. Soeben hat sie erfahren, dass eine Event-Firma mit einer Casting-Show talentierte Sängerinnen und Sänger sucht. Da müssen sie doch hin! Zoé, die auch gerne singt, lässt sich vom Eifer ihrer Freundin anstecken. Gemeinsam melden sie sich an und treffen am besagten Tag zum Vorsingen auf all jene, die auch gerne als Gesangstalent entdeckt werden möchten.

Das Publikum kann nun hinter die Kulissen blicken, erlebt den Konkurrenzkampf hautnah mit. Wer am Ende die Casting-Show gewinnt, wird immer mehr zur Nebensache. Im Zentrum stehen Menschen, die einen Traum haben und für dessen Erfüllung alles riskieren.


«Ein wunderbares Script, um jungen Rheintale Talenten die Chance zu geben, auf grosser Bühne zu zeigen, was sie können. Und sie brachten durchgehend Spitzenleistungen auf stupendem Niveau. Die selbstkomponierten Songs hatten teils absolut das Zeug, um sich als Ohrwürmer schmeichelnd im Gehörgang festzusetzen. Alle singenden Nachwuchskünstler verdienten sich ein grosses Chapeau. Denn grossartig waren sie alle. So der frappant in Auftreten und Musik an Elton John und den frühen Billy Joel erinnernde Micha Zuber als Leon. Ganz grosses Kino!»
Rheintal 24, Altstätten, Ulrike Huber