25.5.2023

Hanna Röhrich

Moodboard: Hanna Röhrich

Hanna Röhrich ist eine der vier Teilnehmer:innen des diesjährigen DRAMENPROZESSOR. Die Absolvent:innen erarbeiteten im Laufe eines Jahres einen aufführbaren Theatertext, der am 17.6. an der Winkelwiese aufgeführt wird. Um die vier Schreibenden davor noch genauer kennenzulernen, haben wir hier Moodboards zu ihrem Jahr im Förderprogramm zusammengestellt, mit:

- 1 Foto/Screenshot vom Schreibtisch
- 3 Fotos aus der Schreibzeit/DRAMENPROZESSOR-Zeit
- 3 Songs aus dem (persönlichen) Soundtrack zum Stück
- 3 Dinge die inspirieren
- 6 Antworten

Hanna Röhrich Moodboard 2
  • Woran arbeitest du gerade? Wie sieht bei dir ein Arbeitstag aus?

Ich arbeite an einem Dossier für ein Stück für die Allerkleinsten.

Ich mache Kaffee, telefoniere mit meiner Kollegin, überarbeite Texte, schreibe Emails an mögliche Koproduktionshäuser und erstelle zusammen mit der Produktionsleitung ein Budget.

Hanna Röhrich Schreibtisch
  • Was tust du, wenn du gerade nicht mehr weiterkommst?

Spazieren gehen, mit Freundinnen telefonieren, mich um meine Pflanzen kümmern, Dart spielen

  • Welchen Satz hast du zuletzt gestrichen?

"Wie konnte dieser gute Tag solch eine Wendung nehmen?"

  • Jelinek oder Heiner Müller?

Jelinek

  • Performen oder zuhören?

Zuhören

  • Disziplin oder Chaos?

Disziplin


Hanna Röhrich Moodboard 1
Hanna Röhrich Moodboard 3

3 Dinge, die dich inspirieren

- Die Videos der Sängerin Aldous Harding

- Die Bücher der Schriftstellerin Mithu M. Sanyal

- Meine Freundinnen

Stück