Michael
Stauffer
Stauffer, Michael

Michael Stauffer (*1972 in Winterthur) besuchte in Frauenfeld Kindergarten, Volksschule, Gymnasium, Blockflötenunterricht, Schönschreibkurse, Jugendriege, Jugendmusikkorps. In Bern besuchte er die Uni und studierte Deutsch, Französisch, Bildnerisches Gestalten. Danach hat er an einer Berufsschule Coiffeur:innen, Polymechaniker:innen und Bäcker:innen/Konditor:innen in einem Teilpensum Deutsch beigebracht. Seit 1999 schreibt er ausschliesslich. Mit seinem Prosawerk I promise when the sun comes up, I promise I´ll be true gewann er den 1. Preis beim 7. Open Mike, Berlin 1999. Diese Farbe ist nicht mehr erhältlich entstand im Rahmen des DRAMENPROZESSORS 2000/01 und wurde unter dem Titel Ranzechlemmer männlich - Blume weiblich, im Januar 2002 am Theater an der Winkelwiese in Zürich uraufgeführt. 2001 war er Stipendiat der Akademie Schloss Solitude in Stuttgart und nahm im gleichen Jahr an der MC6 Masterclass bei Marlene Streeruwitz teil. Stauffer lebt in der Schweiz und in Europa.

Werk