In Dubio

von Maria Ursprung

Th Marie In Dubio Ingo Hoehn1

Zweifel. In seiner ganzen Kraft rüttelt er durch, lähmt, lässt stolpern, wirft aus geregelten Bahnen und produziert unablässig Fragen. Das Rechercheprojekt In Dubio befasst sich - ausgehend von Gerichtsbesuchen und Interviews - mit den Tücken und Chancen des Zweifels. Der Gerichtsraum ist Ort der Unsicherheit, der Lüge und des Vertrauens oder Misstrauens. Er ist aber auch Ort der Information, der Verständigung und des Versuchs, Gerechtigkeit zu finden. Theater Marie untersucht, wie es im Zweifelsfall zu einem Urteil kommt, hinterfragt, in welchen Situationen vorschnell geurteilt wird und ob es die Möglichkeit gibt, manchmal auch kein Urteil zu fällen. 

Mit
Manuel Bürgin, Miriam Japp, Josef Mohamed
Text & Regie
Maria Ursprung
Sounddesign
Victor Moser
Dramaturgie
Uwe Heinrichs
Ausstattung
Saskya Germann
Technik
Andreas Bächli
Produktionsleitung & Vermittlung
Andrea Brunner

Eine Produktion von Theater Marie. Koproduziert mit den Bühnen Aarau, Kurtheater Baden und Kellertheater Winterthur. 

Gefördert durch Aargauer Kuratorium, Stadt Aarau, Hans und Lina Blattner Stiftung, Walter Haefner Stiftung und SoKultur Swisslosfonds des Kantons Solothurn.

90 Minuten ohne Pause

Termine

  • Di 24.10. 20h In Dubio
  • Do 26.10. 20h In Dubio
  • So 29.10. 16h In Dubio Ausverkauft

Impressionen