Hänsel & Greta & The Big Bad Witch

von Kim de l'Horizon

Hänsel_Greta_Kotikova Engelbach

Damals, im Märchen, wurden Kinder in den Wald geschickt, wenn es kein Brot mehr gab. Kinder, die in den Wald geschickt werden, gibt es heute noch; aber den Wald nicht mehr. Heute möchte Greta die Welt retten und erhält unerwartet Hilfe von der Hexe, die gar nicht böse ist, sondern «bad-ass». Aber was heisst das eigentlich, «die Welt retten»? Welche Teile der Welt wollen wir denn retten? Und wer ist dieses WIR? Dürfen die Nichtmenschen auch mitreden, also Flechten, Pilze, Cyanobakterien, die Welt selbst?

Mit
Julius Engelbach, Lucia Kotikova, Viet Anh Alexander Tran, Genet Zegay
Text
Kim de l'Horizon
Regie
Ruth Mensah
Bühne
Charlotte Martin
Kostüm
Shayenne Di Martino
Dramaturgie
Julia Fahle

Gastspiel von Schauspiel Bern im Rahmen von x-change, einer Initiative für mehr Nachhaltigkeit in den Kulturinstitutionen, gefördert von m2act von Migros-Kulturprozent.

Termine

  • Mi 14.12. 20h Hänsel & Greta & The Big Bad Witch Premiere - Ausverkauft
  • Do 15.12. 20h Hänsel & Greta & The Big Bad Witch
  • Sa 17.12. 20h Hänsel & Greta & The Big Bad Witch Ausverkauft
  • Do 23.2. 20h Hänsel & Greta & The Big Bad WitchTicket
  • Fr 24.2. 20h Hänsel & Greta & The Big Bad WitchTicket
  • So 26.2. 16h Hänsel & Greta & The Big Bad WitchTicket

Impressionen